www.praxis-dr-strobel.de / Praxis & Team > Dr. med. Michael Strobel
.

Dr. med. Michael Strobel

Dr. Michael StrobelMichael Strobel ist seit 1986 niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Umweltmedizin in Munderkingen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Herz, Kreislauf, Gefäße, Präventionsmedizin.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Université Louis Pasteur Strasbourg und der Universität Ulm folgte die Facharztausbildung für Allgemeinmedizin an der Universitätsklinik Ulm ( Allgemein- und Visceralchirurgie bei Prof. Beger; Kardiologie, Angiologie, Pulmonologie bei Prof. Stauch).

Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit mit Publikationen in den Bereichen Chirurgie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin und Psychosomatik war er zunächst Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Universität Ulm und ist heute in der ärztlichen Weiterbildung aktiv. Tätigkeitsschwerpunkte seiner Praxis sind neben Psychosomatik vor allem Herzkreislauf – Erkrankungen, Sportmedizin und Präventionsmedizin. Er betreut überregionale Projekte der Gesundheitsvorsorge.

Einer seiner medizinischen Fachbücher über Prävention und die Untersuchungsmethode der Intima Media Dicke-Messung erschien bei der "Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft".