Herzlich willkommen

in unserer Praxis mit den Tätigkeitsschwerpunkten

Herz, Kreislauf, Gefäße,
Präventionsmedizin und Psychosomatik.

Informieren Sie sich auf diesen Webseiten über unsere Praxis, dessen Organisation, Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten.

Die Krankheitsvorsorge nimmt bei uns einen besonderen Stellenwert ein. Durch moderne, spezielle und aussagekräftige Untersuchungsmethoden kann das Krankheitsrisiko oft rechtzeitig eingegrenzt werden, stressauslösende Faktoren werden herausgearbeitet und durch individuelle Therapieverfahren behandelt.

Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung unter Berücksichtigung psychosozialer Zusammenhänge.

Speziell durch die seit Jahren in unserer Praxis angewandte Untersuchungsmethode der Intima Media Dicke-Messung (Ultraschalluntersuchung der Innenschicht der Halsschlagadern), können Sie wichtige Informationen über ihr Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko erfahren. Patienten mit bestehenden Herzkreislauferkrankungen können hiermit umfangreich und nachhaltig betreut werden. Die Behandlung kann bei diesen Erkrankungen durch die Intima Media Dicke-Messung optimiert werden.

Zu den Themen Krankheitsvorsorge, Lebensführung, Ernährung, Sport und Fitness werden Sie beraten und erhalten individuelle Trainingspläne, themenbezogene Broschüren und Informationsmaterial.

Telefonsprechstunde

zu den nachfolgenden Zeiten erreichen Sie Dr. Strobel direkt telefonisch, um z.B. Laborwerte zu erfragen.

• jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
    11 - 11:15 Uhr

Videosprechstunde

nach Vereinbarung zusätzlich den zuvor genannten Telefonsprechstunden.

Interessant

Fachbuch Intima-Media-Dicke-Messung"Der Mensch ist so jung und gesund wie seine Gefäße."